Andreas Preininger

Das Herrengedeck Glienicke

Über mich

Das Herrengedeck Glienicke Andreas Preininger
Andreas Preininger

Andreas Preininger

E-Bass / Tontechnik

Musikalischer Lebenslauf Andreas Preininger

The Bauern on the Beach
Punkband aus Friedland (Mecklenburg-Vorpommern), 1986 bis 1989 / 1994 bis 1996 / 2005.

Bandstory
The Bauern on the Beach spielten von 1986 bis 1989 oben im Norden der DDR ihren Punk. Anfangs spielten sie noch sehr viel Coverversionen der Ramones, Dead Kennedys und anderen.
Ein Höhepunkt war im Herbst 89 ein gemeinsamer Auftritt mit Herbst in Peking (damals unter dem Pseudonym „Schaum der Tage“ da sie unter ihrem eigentlichen Namen nicht auftreten durften) und Nackt Durch Kairo (später Das Auge Gottes) beim „Open Ohr“ in Neubrandenburg. Kurz nach diesem Auftritt löste sich die Band dann in den Wirren der Wendezeit auf.

1994 gab es den Versuch die Band in original Besetzung und unter dem Namen Die Bauern wieder zu beleben.
Leider löste sich die Band 1996 nach der Produktion eines Tapes wieder auf.

Im Jahr 2005 fanden sich nun der Sänger Andreas und der Gitarrist wieder zusammen um mit einem neuen Drummer als Trio dem Projekt wieder neues Leben einzuhauchen.

Musik
1989: 86-89 (Tape)
1996: Bremen: Vater / Armee der Finsternis / Sex / Du bist einsam (Tape, Tepa Tapes)

Rufen Sie uns an

Buchung // Kontakt

Das Herrengedeck Glienicke Kontakt zu uns

Datenschutz*

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder